Projekte und Referenzen

Fotoausstellung

"Rhapsody In Black And White – London Edition" war eine Ausstellung des Fotografen Magnus Contzen, die ich speziell für den London-Fokus des NUEJAZZ Festivals in Nürnberg organisiert habe.


NUEJAZZ Festival

NUEJAZZ ist Nürnbergs größtes Jazzfestival, das jährlich im November ein hochkarätiges Programm mit Locals und Stars präsentiert. Das Festival habe ich von der Projektplanung bis zur Umsetzung vor Ort unterstützt.


Klangfarben Workshops

Für die whitebox München konzipiere und leite ich Workshops für Familien, die Musik- mit Kunstvermittlung verbinden.


Musikfestival Schloss Cappenberg

Für das Musikfestival Schloss Cappenberg habe ich die Organisation im Vorfeld und während des Festivals sowie die Bereiche Ticketing und Marketing übernommen.


Pressearbeit für Ophelias Culture PR

Die Münchner Presseagentur Ophelias Culture PR, die auf den Kulturbereich spezialisiert ist, habe ich in der Pressearbeit für französische Kunden unterstützt.


Musik-Kita

Die individuelle Förderung kindlicher Kreativität und spielerische Beschäftigung mit Musik sind das Kernstück des Konzeptes für die Musik-Kita.


Musikfestspiele Bad Brückenau

Entwicklung eines Festival-Konzeptes, das durch seine familiäre Atmosphäre und außergewöhnliche Instru-mentalbesetzungen einen neuen Zugang zur Kammer-musik bietet. Im Juni 2017 fand das Preview Konzert statt.


Debüt-Konzert Benedikt Tworek

Organisation des Debüt-Konzerts für den Pianisten und Komponisten Benedikt Tworek – eine Rundum-Betreuung von der Programmplanung über das Marketing bis hin zur Erstellung der Webseite für den Künstler.