Debüt-Konzert Benedikt Tworek

Benedikt Tworek lebt die Musik  das hat mich an seinem Klavierspiel in den Bann gezogen. Er kam mit dem Wunsch auf mich zu, sein erstes Konzert zu organisieren. Als er mir bei unserem ersten Treffen sein Repertoire samt Eigen-kompositionen angespielt hat, war mir klar, dass wir auf Letztere unbedingt den Fokus legen sollten.

So haben wir gemeinsam ein abwechslungs-reiches Programm entworfen, dass das Publikum von Musik aus Barock und Klassik über die Eigenkompositionen, die mal entfernt an Filmmusik erinnern, mal meditativen Minimalism anklingen lassen hin zu jazzigen Adaptionen bekannter Popsongs führt.

Beworben haben wir die Veranstaltung über Social Media und mit einem Flyer, den ich entworfen und an den einschlägigen Orten ausgelegt habe, um möglichst viele Musik-begeisterte zu erreichen.

Um eine Plattform für zusätzliche Infor-mationen zu schaffen, habe ich außerdem eine Webseite für Benedikt Tworek erstellt, auf der er sich – auch in Zukunft – als Klavierlehrer und Pianist präsentieren kann: www.machmalpiano.de

Nach drei Monaten Vorbereitung fand das Konzert schließlich in dem schönen Ambiente des Arthur Rubinstein Saals im Steinway-Haus statt. Das Publikum war restlos begeistert und hat den gelungenen Abend bei einem Umtrunk im Foyer gemütlich ausklingen lassen. Eine kleine Kostprobe gibt es auf Youtube. Die Nachfrage nach einem zweiten Konzert war groß und ich freue mich sehr, das dann wieder für Benedikt Tworek organisieren zu dürfen!